"Manchmal erkennt man den Wert eines Augenblicks erst dann, wenn er zur Erinnerung wird."

"Sometimes you will never know the value of a moment, until it becomes a memory."

US-amerik. Cartoonist T. S. Geisel






Beispiele unserer

BEATINGHEART Love Stories


Einige der hier gezeigten Filme sind lediglich Highlightfilme zu einem "Kinofilm".
Sie zeigen Ausschnitte aus einem Langfilm, den wir hier aufgrund seines Umfangs und zum Schutz der Privatsphäre unserer Paare nicht zeigen können. Gern geben wir Euch aber in einem ersten gemeinsamen Treffen Einblicke in unsere "Kinofilme".


Auszug aus einem emotionalen Highlightfilm. Eine der berührendensten "ersten Begegnungen" zwischen einem Brautpaar. Den ganzen Film zeigen wir Euch gern persönlich. Zum Schutz der Privatsphäre des Paares.

Melli & Sebastian. Eine moderne Märchenhochzeit. Mit einem Bräutigam, dem die Worte fehlten. Highlightfilm zum "Kinofilm".

Ceci & Mathias. Highlightfilm. Eine bolivianisch-deutsche Hochzeit. Was mit einer ruhigen kirchlichen Trauung begann, wurde zu einer der stimmungsvollsten Hochzeitsfeiern, die wir je erlebt haben. Ein Familienfest der besonderen Art.














Mehr Hochzeitsfilme?


Hier bitten wir um Euer Verständnis.

Unsere Paare erlauben uns, sie nah und oft recht privat mit der Kamera zu begleiten. Wir dürfen das, weil sie uns vertrauen, dass die Aufnahmen privat bleiben. Daher zeigen wir Euch an dieser Stelle nur die Hochzeitsfilme, bei denen unsere Paare einverstanden sind, dass wir sie auf unserer Website veröffentlichen. Gern geben wir Euch aber in einem persönlichen Kennenlerngespräch mehr Einblicke in unsere Highlight- und "Kinofilme".










Das sagen unsere Paare


Wenn wir unseren Paaren oder Kunden zum ersten Mal ihren fertigen Film übergeben, bitten wir sie, unmittelbar nach dem Anschauen des Filmes, aufzuschreiben, was ihnen durch den Kopf geht. Es sind genau diese Momente, die uns wissen lassen, warum wir unsere Filmarbeit so sehr lieben:




"WOW! WOW! WOW! Wir haben beide viel geweint! Wir sind so überwältigt und voller Freude! Wir sind einfach ohne Worte und möchten uns riesig für Eure Arbeit bedanken! Wir würden Euch noch viel mehr schreiben, aber leider sind wir komplett sprachlos..."

Andrada und Phil, 2019, Highlightfilm



"Ihr beide seid unglaublich!! Wir sind total gerührt. Es gibt so viele Szennen, die wir bei unserer Hochzeit gar nicht mitbekommen hatten und die wir nun durch den Film sehen konnten. Das ist die tollste Erinnerung überhaupt."

Ceci & Mathias, 2019, Highlightfilm



"Wow, was für ein Film, ich bin überwältigt von den Emotionen. [..] Besonders gefällt mir, dass der Film so unglaublich natürlich ist und es keine Sekunde gibt, wo man das Gefühl hat, man steht irgendwie bewusst vor der Kamera. Alles lief so heimlich nebenbei, dass macht diesen Film und das Erlebnis so unbeschreiblich. Ich bin total baff, das zu erleben und bin unendlich dankbar, dass ihr unseren Tag begleitet habt. Ihr habt einfach zu unserer Hochzeit und zu unserem Tag so toll gepasst und habt das einfach, einfach perfekt gemacht."

Melli und Sebastian, 2018, "Kinofilm"

"Der Film hat uns zutiefst bewegt. Er ist wunderschön, fängt Stimmungen und jede Regung ein und ist zugleich nie unangenehm oder peinlich. Die Qualität ist unglaublich, wie im Kino. Ich spreche Ihnen hiermit meine Hochachtung vor Ihrer Arbeit aus. Wir sind so glücklich mit Ihnen den Sechser im Lotto gewonnen zu haben, lieben Dank für diesen wunderbaren Film und damit für einen nie vergessenen Tag."

Mama von Melli und Sebastian, 2018 "Kinofilm"



"Thanks for all the work. It is a lovely reflection of the site and of your professionality as filmmakers. It looks lovely and the result is a miniature work of art".

Peter Speake-Marin, THE NAKED WATCHMAKER, 2018, Imagefilm



"Das ist so unbeschreiblich schön und tausendmal wertvoller als alle Fotos. Dass es so berührt, haben wir gewusst, aber wenn es von einem selbst ist, haut es Dich einfach nur um. Es so viel intensiver als an unserem Hochzeitstag selbst."

Conny und Dima, 2017, "Kinofilm"



"Uns fehlen die Worte, um das zu beschreiben, was uns beim Ansehen unseres Hochzeitsfilmes durchs Herz gegangen ist. Wahrscheinlich ist es auch gar nicht möglich, diese Gefühle in Worte zu fassen. Wir sind noch so aufgewühlt. Es ist, als wenn wir gerade noch einmal unsere Hochzeit gefeiert hätten. Ihr habt so eine wunderbare Fähigkeit, die besonderen Momente einzufangen, dass jeder der beim Ansehen nicht vor Rührung weinen muss, ein Eisklotz sein müsste. Ihr habt uns das schönste Geschenk gemacht, das man von diesem einzigartigen Tag haben kann."

Nicole und Christian, 2016, "Kinofilm"











Über uns

Wir sind Rafael und Steffi, ein Videografenpaar aus Berlin. Seit 2015 entwickeln wir unter dem Namen "BEATINGHEART. Fine Art Videography." für unsere Paare Highlight- und "Kinofilme" und halten fest, was in der Fülle an wunderbaren Momenten verloren gehen könnte.

Und aus der Erfahrung vieler unserer Paare geht in der Aufregung des Tages sehr viel verloren. Als Kameramann und Kamerafrau sind wir somit Eure zusätzlichen Augen und Ohren. Darüberhinaus fliegt Rafael Kameradrohnen. Steffi ist die kreative Frau am Schnittprogramm. Sie entwickelt in der Nachbearbeitung den fertigen Film.


Was macht unsere videografische Arbeit aus?


Vielleicht lässt sich diese Frage am besten mit dem folgenden Zitat beantworten:

"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll."

Goethe


Unsere Arbeit ist - technisch gesehen - vergleichbar mit der Arbeit anderer professioneller Videografen. Ausgerüstet mit moderner Kameratechnik filmen wir möglichst diskret im Hintergrund, was geschieht. Doch ist die Kamera für uns nur ein Werkzeug, eher wie der Pinsel eines Malers.

Beim Malen, ebenso wie beim Filmen kommt es nicht nur darauf an, welche Technik angewandt wird und wie man sie beherrscht. Vielmehr ist es wichtig, mit welchem Blick man wahrnimmt, was vor einem liegt und wie man es auf die Leinwand bringt. Und so malen wir Euren Film. Eure Erinnerung, die mit den Jahren immer kostbarer wird.

Wir entwickeln keine Filme mit wiederkehrenden Schemata. Unsere Filme sind Unikate. Sie entstehen aus einem Gefühl heraus, das wir wahrnehmen, wenn wir Euch mit der Kamera begleiten. Und so entstehen Filme, die ganz individuell für Euch von uns mit viel Herz gemacht sind.














Unser Angebot


Highlightfilm

Länge 3-20 min

oder

"Kinofilm"

Länge 20-60 min

Der gesamte Tag zusammengefasst als
unterhaltsamer, emotionaler Spielfilm.


Alle Filme in Full-HD und als MP4-Datei,
auf Wunsch auch auf Blu-Ray oder DVD sowie mit Outtakes und Bonusmaterial.
















Und die Kosten?


Bevor wir Euch ein Angebot erstellen, würden wir Euch gern vorab in einem persönlichen Treffen oder Telefonat näher kennenlernen. Wir besprechen dann mit Euch Eure Erwartungen an uns und Euren Film, geben gern weitere Einblicke in unsere "Kinofilme" und erklären, was es ggf. bei den Aufnahmen zu beachten gibt. So können wir mit unserem Angebot - ganz unpauschal - auf Eure individuellen Wünsche eingehen. Bislang konnten wir so bereits jedem unserer Paare ein gutes Gefühl und uns den zeitlichen Rahmen geben, den es braucht, um einen einzigartigen Film zu entwickelten.














Konnten wir
vielleicht Euer Interesse wecken?


Dann würden wir uns sehr freuen, Euch kennenzulernen.
Ruft uns einfach unverbindlich an und vereinbart einen Termin für ein erstes persönliches Kennenlernen.

Wir freuen uns auf Euch!

Rafael & Steffi

+49 (0) 30 - 206 204 90

kontakt@beatingheart.de









© 2015-2020       BEATINGHEART. Fine Art Videography.    Berlin                                  IMPRESSUM