"Nichts auf der Welt ist so kraftvoll wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist."

"Nothing is more powerful than an idea whose time has come."

Victor Hugo










Imagefilme & Porträts

Das Herz der Uhren. The Naked Watchmaker.

Musik: lizensiert von Musicbed.com

Es gibt nur wenige Uhrenmacher auf dieser Welt, die noch die traditionelle Kunst des Uhrenmacherhandwerks beherrschen. Peter Speake-Marin ist einer davon. 2017 launchte er seine Website THE NAKED WATCHMAKER. Für die Entwicklung eines Imagefilmes für diese umfangreiche Enzyklopädie der Uhrenmacherkunst begleiteten Peter mit der Kamera ins Vallée de Joux, dem Zentrum der großen Uhrenmarken.

OST SEE ODER BRUCH. Ein Film über den Fotokünstler Tilod.

Musik: lizensiert von Musicbed.com

"OST SEE ODER BRUCH" heißt seine zweite Ausstellung. In dieser stellt der Fotokünstler Tilod seine Fotografien, u.a. aus seiner Heimat, dem Oderbruch, aus. An einem atmosphärischen Sommertag zeigte er uns einen Ort am grossen Grenzfluss, an dem wir die Ostsee bereits erahnen konnten und verstanden, was diese Landschaft so einzigartig macht.

Das stille Leben der Technik. Ein Film über die Liebe zum Detail.

Musik: lizensiert von Musicbed.com

Oft sind es die kleinsten Bauteile, die eine große Maschine erst zum Laufen bringen. Die Malerin Brigitte Körber widmet ihre Kunst diesen unscheinbaren technischen Bestandteilen. Mit persönlichen Einblicken in ihr Berliner Atelier und einer besonderen Ausstellung ihrer Werke im Ruhrgebiet ist ein Filmporträt entstanden, das die Künstlerin und ihre Liebe zum stillen Leben der Technik zeigt.

Weitere Beispiele auf


www.200hertz.com








Über uns



Wir sind Rafael und Steffi, zwei Videografen aus Berlin. Seit 2015 entwickeln wir unter dem Namen "BEATINGHEART. Fine Art Videography." für unsere Kunden Image- und Porträtfilme. Unsere Arbeit ist - technisch gesehen - vergleichbar mit der Arbeit anderer professioneller Videografen. Ausgerüstet mit innovativer Kameratechnik filmen wir möglichst diskret im Hintergrund, was geschieht. Doch ist die Kamera für uns nur ein Werkzeug, vergleichbar mit dem Pinsel eines Malers.


"Working with Steffi and Rafael was a pleasure and their creativity, professionality and technical execution was greatly appreciated. The film is a lovely reflection of the site and of their professionality as filmmakers. It looks lovely and the result is a miniature work of art".

Peter Speake-Marin, THE NAKED WATCHMAKER




Beim Zeichnen, ebenso wie beim Filmen kommt es nicht nur darauf an, welche Technik angewandt wird und wie man sie beherrscht. Vielmehr ist es wichtig, mit welchem Blick man wahrnimmt, was vor einem liegt und wie man es auf die Leinwand bringt. Und so "zeichnen" wir die Ideen unserer Kunden in Filme. Ein wichtiges Marketing-Tool in den sozialen Medien, das mit den Jahren immer kostbarer wird.

Wir entwickeln keine Filme mit wiederkehrenden Schemata. Unsere Filme sind Unikate, ganz individuell passend zu der einzigartigen Idee und Passion unserer Kunden.

















Preise


Bevor wir Dir ein Angebot erstellen, würden wir Dich gern vorab in einem persönlichen Treffen oder Telefonat näher kennenlernen. So können wir mit unserem Angebot auf Deine individuellen Wünsche eingehen und ggf. auch auf Dich zukommen, wenn Dein Budget einen hochwertigen Werbefilm eigentlich nicht ermöglicht. Bislang konnten wir so bereits jedem unserer Kunden ein gutes Gefühl und uns den zeitlichen Rahmen geben, den es braucht, um einen einzigartigen Film zu entwickeln.














Konnten wir
vielleicht Dein Interesse wecken?


Dann würden wir uns sehr freuen, Dich und Dein Vorhaben näher kennenzulernen.
Ruf uns einfach an und vereinbare mit uns einen Termin für ein erstes unverbindliches Kennenlernen.

Rafael & Steffi

+49 (0) 30 - 206 204 90

kontakt@beatingheart.de














© 2015-2020       BEATINGHEART. Fine Art Videography.    Berlin                                  IMPRESSUM